nellapropella
Dienstag, 29. April 2008
Äkäskero 27.04.08

Gut gemacht Nella! War heute eine halbe Stunde joggen. Ist gar nicht so schlimm nur an der Straße zu laufen, wenn nur 2 Autos vorbeifahren. Irgendwie meditativ mit der schönen Landschaft. War auch gar nicht so kaputt wie erwartet. Wahrscheinlich haben die Schneeschuh- und Langlauftouren ein wenig Kondition gebracht. Heute kommen Andrea und Erno wieder- juhu.
Da heute russisches Ostern ist, haben wir drei Eiertucken gemacht. Ich habe kläglich verloren und Katja hatte natürlich sofort die Erklärung weshalb.

Um vier Uhr nachts ist es immer noch/ schon wieder hell draußen. Das ist wirklich komisch.
Was noch komisch ist, dass ich jeden Morgen so leichte Kopfschmerzen habe. Nach dem Aufstehen sind sie dann weg. Ob das vom Handy, welches neben meinem Kopf liegt, kommt? Aber ich brauche es als Wecker und Uhr in meinem Hochbett. Wenn ich jedes Mal erst runterklettern muss, um den Wecker auszumachen, wachen alle anderen ja auf. Das Haus ist nämlich extrem hellhörig.
Conny

... link (0 Kommentare)   ... comment


Axt
Äkäskero 26.04.08

Kein Joggen heute, denn ich habe sehr viele Kisten mit Leber und Käse geschleppt. Außerdem habe ich 1 Stunde Lachs mit der Axt gehackt. Dat jeht extrem in den Rücken und meene linke Hand is abjefrohren. Deshalb habe ich heute Mittagspause in der Sauna gemacht. Die ist ja dank der 120 Grad von gestern immer noch mollig warm. Da habe ich dann mein letztes Päckchen von der lieben Julia ausgepackt und Kaffee getrunken.
Das Arbeiten mit Karen macht Spaß, da sie einem einiges über Hundeerziehung erklärt und auch sonst sehr nett ist. Außerdem hat sie einen ähnlichen Beruf und wir haben die gleiche Idee mit Kindern in der Natur/ Reisen zu arbeiten.
Die Russen tun mir jetzt echt leid, denn sie werden hier nicht so nett behandelt. Also eigentlich geht es ihnen so wie mir am Anfang. Es gibt hier eben keine gute Arbeitsorganisation und jeder macht seine eigenen Regeln. Als Helfer muss man dann bei jedem Schritt fragen und ständig auf Arbeit warten. Bianca gibt dann immer nur kurze, nicht ausreichende Anweisungen und regt sich dann nachher über die Arbeitsausführung auf. Dann wird noch viel gelästert und nicht offen über die eventuellen Probleme oder meiner Ansicht eher Missverständnisse geredet. Aber mir macht das nix aus, denn erstens habe ich ein Auto und kann och ma raus und zweitens habe ich hier bald fertig. Werde die Russen heute mal mit ins Hotelli nehmen, damit sie sich nicht ganz so scheiße fühlen. Und dann bleibt ja noch der abendliche Kräuterschnaps….
Trotz diesem kann ich immer schlechter einschlafen. Das liegt vielleicht an der durchgelegenen Matratze, die nur auf Holzboden liegt. Dadurch sind meine Hüfte und Schulter schon angeschlagen und ich werde bestimmt bald Dekubitus bekommen. Vielleicht ist es aber auch, weil es noch so lange hell ist und mein Körper noch nicht versteht, dass er doch trotzdem schlafen soll. Auf jeden Fall brauche ich unbedingt und ganz dringend Massagen. Mal sehen, welcher Hund sich bereit erklärt. Hier sind so einige, die mich gerne mögen z. B. Halti, Brandy, Cherry, Gandolph und Kenai.

Wir haben viele Rentiere auf dem Weg ins Hotelli gesehen. Man muss gut aufpassen, denn sie sind am Straßenrand schwer zu erkennen und die Hauptunfallursache hier sind Rentiere.
Ein Schneehuhn huschte ebenfalls über den Weg.

Jetzt weiß ich endlich, warum Katja häufig so auf meinen nicht vorhandenen S…. geht. Wenn ich etwas Persönliches erzähle, dann hat sie immer sofort eine Erklärung dafür oder sagt, dass es ja gar nicht so ist, wie ich sage. Oder sie referiert darüber, dass dies ja bei jedem so sei und nichts Erzählenswertes ist. Woher will die F… denn wissen, ob meine Augen beispielsweise sehr empfindlich sind oder meine Haut nach häufigem Saunabesuch trocken ist? Ich rede gerade typisch Frau, ich weiß aber ich bin innerlich gerade abgenervt und das Schreiben hilft mir mich abzureagieren.

So – erledigt.

Werde noch den Film die Boxerin zu Ende sehen und dann auf das Holzbrett gehen.

Conny

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verbrennung
Äkäskero 24. / 25.04.08

Hei Julia, alles Gute zum Geburtstag! Ich denke an dich. Leider habe ich gestern erfahren, dass mein Guthaben weniger als 2 Euro beträgt. Da ein Aufladen für Finnland sich nicht mehr lohnt, kann ich nicht mehr telefonieren – Gueeeeeeeeeeeeeh!! 2 Euro brauche ich für Notfälle auf der Reise. Gestern und heute war ganz normales Arbeiten dran. Es hat aber mehr Spaß gemacht, da ich mehr eigenverantwortlich arbeiten durfte. Außerdem habe ich die Hunde beim Elchfüttern besser im Griff. Meine Stimme ist beim Schreien schon tiefer und lauter geworden. Bald werde ich auch zum wilden Tier. Der Speiseplan ist übrigens sehr abwechslungsreich, was keineswegs üblich für Huskyfarmen ist. Sie erhalten neben gemischten Fleisch, Elch, Lachs, Käse, Trockenfutter auch Leber. Nach dieser sehen die Hunde echt fies aus, da ihnen das Blut an der Schnauze klebt.
Dann habe ich heute noch Styropormüll verbrannt. Übelster Gestank vom Übelsten!! Außerdem schlagen die Flammen extrem hoch und mein ganzer Oberkörper ist heiß geworden. Habe danach beschlossen nie wieder Müll zu verbrennen, sollen doch die anderen sich die Lungen ruinieren. Die Müllabfuhr, die den nicht brennbaren Müll wie Glas, Metall abholt war auch da. Diese kommt immer so alle vier Monate vorbeigezischt. Was für ein Gegensatz zu Deutschland.
Abends war ich wieder in der 120 Grad Sauna und danach im Handtuch bei den Hunden spazieren. Schön, da die Sonne immer noch scheint (20:30) und es mit 0 Grad angenehm warm ist.
Die Russen und ich verstehen uns jetzt ganz gut. Habe ihre Essgewohnheiten weiter studiert. Da ist herausgekommen, dass sie gewöhnliche Marmelade pur löffeln. (Bei der fra den gamlen – Schreibweise bitte ignorieren) könnte ich’s ja noch annähernd nachvollziehen).Und dann auch noch einen Eimer in drei Tagen – unerhöhrt! Abends trinken wir drei dann meist Tee mit Kräuterschnaps. Würde gerne mal wieder Wein trinken, aber der ist mir mit 7 Euro für den Billigsten zum alleine trinken zu teuer.

Vielen, vielen Dank noch mal für all die Geburtstagsgeschenke. Sie liegen hier neben mir und ich kann mich nicht entscheiden, was ich zuerst lesen, gucken oder essen soll.
Entscheide mich für: Die Boxerin und eine Yogurette. Apropos Yogurette Tanja : Habe beschlossen morgen auf der Strasse laufen zu gehen. 20 Minuten hin und 20 Minuten die gleiche Strecke zurück. Woanders ist es ja aufgrund des Schnees nicht möglich.

Bis morgen dann
Conny, Nella, Conni, Cornelia, Sabine, Frau Hock

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6318 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.09.01, 14:26
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Gletscherblick
Hatten eine wahnsinnig schoene Tour an den Gltescher....
by nellapropella (2008.09.01, 14:26)
Trekking en masse
Bin nun auf mehreren Trekkingtouren im Dovrefjell-Nationalpark,...
by nellapropella (2008.08.29, 16:54)
Wieder unterwegs
Juhuuu! Bin froh, wieder im Auto zu sitzen und Norwegen...
by nellapropella (2008.08.19, 15:14)
Göteborg
Bin seit Mittwoch mit Carlotta und Selina in der Stadt...
by nellapropella (2008.08.17, 15:00)
regen
es regnet den ganzen Tag in Strömen. Sogar mein...
by nellapropella (2008.08.11, 00:59)

xml version of this page

made with antville